Flensburger weitet mit der Präsenz bei der Deutschen Meisterschaftsserie (Kitesurf Trophy) im Kitesurfen sowie dem Kitesurf World Cup auf Sylt seine Wassersport-Engagements aus. „Der Trendsport Kitesurfen steht bei einem wichtigen Teil unserer jüngeren Zielgruppe hoch im Kurs. Die Verbindung aus internationalem Flair und Spaß an den Küsten Schleswig Holsteins zahlen hervorragend in unsere Markenausrichtung ein“, so Ulrich Beuth Marketingleiter Flensburger.
Begleitet und organisiert wird die Veranstaltung durch die Hamburger Agentur Brand Guides die 2011 mit der Kitesurf Trophy zehnjähriges Jubiläum feiert. „Die Ziel der seit 2002 etablierten Serie ist die Ansprache von Trendsettern. Wir als Nische bieten Marken die Gelegenheit, mit einem spitzen Thema Sommer, Sonne und Strand zeitgemäß zu besetzen“, so Thilo Trefz, geschäftsführender Gesellschafter der Rechteinhabenden Agentur.
Der Kitesurf World Cup Sylt holt zum ersten mal überhaupt eine Weltmeisterschaft in der Diszipin Racing nach Europa: Erwartet werden über 100 Spitzensportler aus der ganzen Welt, um die Krone im „Kite-Racing“ zu holen. Vorangegangene Austragungsorte der Kite-WM waren Corpus Christi und San Fancisco (beide USA).