MINI Kitesurf Tour Europe

MINI unterstützt in diesem Jahr die Kitesurf Tour Europe als Titelpartner und fördert damit als erster Automobilhersteller weltweit das Kitesurfen auf europäischer Ebene.

Die MINI Kitesurf Tour Europe 2012 ist die offizielle Europameisterschaft im Kitesurfen und ermittelt die besten europäischen Kitesurfer in den Disziplinen Freestyle und Racing. Mit der Kooperation engagiert sich MINI für eine der am schnellsten wachsenden Sportarten in Europa. Kick-off der fünfteiligen Wettkampfserie ist vom 3. bis 6. Mai 2012 im österreichischen Podersdorf am Neusiedler See.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Kitesurfer und MINI – beide stehen für ein individuelles und leidenschaftliches Lebensgefühl, das in der Kreativität ihrer Turns wie auch im Design der Automobile zum Ausdruck kommt“, so Sebastian Beuchel, BMW / MINI Brand Management Vertriebsregion Europa.

 

Die MINI Kitesurf Tour Europe 2012 wird an fünf europäischen Surfspots ausgetragen. Den Anfang macht das österreichische Burgenland, wo sich Europas beste Kitesurfer vom 3. bis 6. Mai in Podersdorf am Neusiedler See messen. Vom 26. Juni bis 1. Juli geht es nach Sylt, im niederländischen Brouwersdam treffen die Freestyler und Racer vom 16. bis 19. August aufeinander. Das spanische Castelldefels bei Barcelona markiert vom 20. bis 23. September die vierte Etappe. Der Abschlussevent findet vom 27. bis 30. September in dem französischen Wassersportparadies La Baule in Frankreich statt. Die MINI Kitesurf Tour Europe 2012 ist aber nicht nur durch die europaweite Verteilung der Austragungsorte ein Event von internationaler Bedeutung, auch die Fahrer kommen aus unterschiedlichsten Ländern. So erwarten die Veranstalter auch in diesem Jahr Freestyler und Racer aus über 20 Nationen. Die Gewinner teilen sich ein Preisgeld von insgesamt 60.000 Euro.

 

MINI ist auf den Events mit Lounges vertreten und zeigt vor Ort die neuesten Modelle der MINI Markenfamilie. Zusätzlich besteht für Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit, Testfahrten durchzuführen. Ein MINI Kite Experience-Areal gibt Besuchern die Chance, unter Anleitung von Experten von Land aus einen ersten Einblick in den faszinierenden Trendsport Kitesurfen zu erhalten.

Markenberatung; Sommer-Sonne-Strand; Markenstrategie; branded content; story telling; Branding; Markenaktivierung; Promotion; brand activation; Emotionalisierung; Sampling; Medialisierung; Zielgruppenverjüngung; Social Media Content; Sylt; Surfwelle mieten; Surfwelle kaufen; Surf Station; Innenstadtbelebung; innerstädtischer Experementierraum; Verkehrstransformation

News

Mit der Interbad geht unsere Saison uzu Ende

Wir sagen Danke an alles Besucher der Interbad und die tolle Messe-Stuttgart Crew. Zahlreiche Stuttgarter haben die Gelegenheit genutzt und haben sich bei 10 Grad Luft und Wassertemperatur unter die Fachbesucher der INterbad Stuttgart gemischt. Unsere Pop-Up Surfwelle kam vom Hotelier in Kroatien bis zu, Freibad im Schwabenland hervorragend an. AN dieser Stelle aber auch an alle surf-Instruktoren dieses Jahr zwischen Bensersiel an der Nordsee und dem Bodensee.

 

Wir sind sicher dass es 2025 noch mehr Surf-Days Standorte geben wird, um Surfer und Betreiber göücklich zu machen. Spannende Projekte liegen vor uns - melden Sie sich gerne!

Wer jetzt nur Chinesisch versteht...

Die Technologie der Surf-Days ist auf dem Weg zu einem internationalen Patent. Mit der Eintragung auf dem chinesischen Markt sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen, unseren Nutzern in Zukunft noch mehr Surf-Sessions bieten zu können und Käufer vor schlechten Kopien unserer Technologie zu schützen. Eine tolle Vorarbeit für die auf 8 Anlagen angewachsene Famile der Surf-Days zur Saison 2024.

 

Mit der Weiterentwicklung auf noch leistungsfähigere Elektromotoren (IE5) bieten wir sensationellen Surf-Spaß zu absolut vertretbarem Aufwand. Das bislang erfolgreiche Konzept, mit eigenen Events, bei denen Brand Guides die Welle selbst bedient aber auch Überlassungen an Kunden, breit sichtbar zu sein, setzen wir fort und freuen uns über Anfragen.

Die Saison `23 kann kommen.

Ende März erreicht uns ein prall gefüllter Container mit weiteren Inflatables aus China um die Lieferkette zu sichern – der Hersteller in Tschechien produziert gerade 100 Flow-Boards. Nachdem es 2022 gelungen ist die selbst entwickelte Schlüsseltechnologie zum internationale Patent anzumelden, steht mit der Expansion nach Italien und Frankreich/Spanien eine spannende Weiterentwicklung der Marke Surf-Days bevor. Entsprechend zeigen wir uns im aktualisierten Logo. In Deutschland haben die Surf-Days einen prall gefüllten Termin-Kalender: Ab Mai steht die Pop-Up Surf-Welle zwischen Ostsee (Zierow) und Bodensee (Lindau) sowie zahlreichen weiteren Locations in den Segmenten Freizeitbäder, Campingplätze, Einkaufscenter, Hotels und Sporteinrichtungen.



Promoter gesucht

Wir suchen ständig Unterstützung für Projekte. Hier bewerben


Abonnieren Sie Marketing-News rund um Sommer, Sonne, Strand

* indicates required