Bei traumhaftem Spätsommerwetter begeisterten die Vodafone Wake Masters tausende von Zuschauern auf der Hamburger Binnenalster.
Im Rahmen des
Alstervergnügen 2011 kamen insgesamt mehr als 800.000 Besucher ins Zentrum der Hansestadt und verfolgten fasziniert die Show der Wakeboarder. Die Titel beim finalen Stopp der Vodafone Wake Masters Serie, die auch schon in Leipzig, Kiel und München zu Gast war, gewannen am Ende Frithjof Schulz (Open Men), Mona Stenzel (Open Ladies), Sean Carstensen (Junior Men) und Lukas Winkelmann (Wakeskate).
Bei den Ladies gewann Mona Stenzel knapp vor Vanessa Pfaff, die sich so nach langer Pause erfolgreich ins Wettkampfgeschehen zurückmeldete. Die Junior Men Kategorie entschied Sean Carstensen für sich und bei den Wakeskatern ließ Lukas Winkelmann die Konkurrenz hinter sich. Die Zuschauer an der Kaimauer w aren begeistert und honorierten die Tricks der Rider immer wieder mit großem Applaus. Dichter als bei den Vodafone Wake Masters kommt man als Zuschauer wohl selten an die neue Trendsportart Wakeboarden herran.