Die Kitesurf Tour Europe bringt Kitesurfen auf das nächste Level.
Die Europameisterschaften im Kitesurfen machen Halt
in fünf Locations - Podersdorf, Noordwijk, Sylt, Silvaplana See und Swinoujscie - in fünf verschiedenen Ländern. Und das ist erst der Anfang: Im nächsten Jahr werden weiter Stopps hinzu kommen.
Seit diesem Jahr gibt es die Kitesurf Tour Europe, die offizielle Europameisterschaft im Kitesurfen. An fünf Locations wird der Europameister im Race und Freestyle gekürt und neben dem Seat Kitesurf World Cup und der Seat Kitesurf Trophy startet damit das nächste Eventformat, das den Sport weiter pushen wird und immer mehr Leute begeistern wird.
Die internationale Tour erweitert damit bestehende Events wie zum Beispiel den Surf Cup in Podersdorf, die Kitesurf Open in Noordwijk und den Kitesurf World Cup auf Sylt.
Auch die IKA (International Kiteboard Association) freut sich auf die neue Tour und Geschäftsführer Markus Schwendtner ist überzeugt vom Potenzial: “It`s a great step to present kiteboarding to the European audience at the most beautiful and popular beaches of Europe. We are happy to utilize Brand Guides` nine year expertise in running high level kiteboarding events for the execution of the Kitesurf Tour Europe.”